Dominik Mattes

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

am Freitag, den 18. September 2020 findet die Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung des Landtagskandidaten im Wahlkreis 67 Bodensee in Ettenkirch statt. Dort können Sie entscheiden, wer der CDU im Bodenseekreis für die Landtagswahl ein Gesicht gibt und das Direktmandat für uns zurückgewinnt. Gerne stelle ich mich dieser Herausforderung, damit unsere Interessen, unsere Ideen und unser Zukunftsverständnis wieder direkt im Landtag vertreten sind.

Unser Bodenseekreis – meine Heimat!

Aufgewachsen im Kreis Tuttlingen, war ich bereits dort politisch in der Jungen Union und in der CDU aktiv. Als mich mein Weg im Jahr 2011 in den Bodenseekreis führte, war mir auch hier die politische Arbeit vor Ort wichtig. So engagiere ich mich aktuell als stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Bodensee, als Vorsitzender der Jungen Union Überlingen und in der CDU Überlingen als Beisitzer. Ebenso durfte ich mich schon in vielen weiteren Gremien vor Ort, im Kreis und im Bezirk einbringen.

Ich bin 29 Jahre alt, wohne mit meiner Partnerin in Überlingen und bin Leiter einer Kindertagesstätte in Uhldingen-Mühlhofen. Berufsbegleitend studiere ich „Kindheits- und Sozialwissenschaften M.A.“ an der Hochschule Koblenz, welches ich noch in diesem Jahr abschließen werde. Der Bodenseekreis ist meine Heimat. Ich schätze und liebe diese, von Gott gesegnete Landschaft mit dem See, den reichen Kulturschätzen und den Wein- und Obstgärten.

Voller Einsatz für unseren Bodenseekreis – nah bei den Menschen!

Meine Heimat liegt mir am Herzen, so ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich in der Gesellschaft auch ehrenamtlich einbringe. So bin ich Pfarrgemeinderat der katholischen Seelsorgeeinheit Überlingen, Organist und Kantor, sowie im Münsterchor aktiv. Dieses Engagement ist mir wichtig – mit dem Ohr bei den Menschen erfahren wir, was sie bewegt, ihnen Kummer und Sorge, oder auch Freude bereitet.

Unser Wohlstand und unsere soziale Sicherheit im Bodenseekreis sind abhängig von einer zukunftsweisenden Politik, die die Wirtschaft, den Tourismus, die Landwirtschaft, aber auch den Umweltschutz im Blick hat und harmonisch miteinander verbindet und fördert. Eine gute Bildungspolitik ist der Schlüssel zu einer guten Zukunft und als Leiter einer frühkindlichen Bildungseinrichtung eine Herzensangelegenheit für mich. Gute pädagogische Konzepte, die besten Erzieher und Lehrer, sowie individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder sind elementar wichtige Bausteine für eine gute Zukunft unseres Landes.

Ich würde mich freuen, Sie bei einer meiner Veranstaltungen oder bei einer Kandidatenvorstellung der Ortsverbände zu begrüßen und wir die Möglichkeit haben, gemeinsam ins Gespräch zu kommen!

Mit Herzblut, frischen Ideen und Leidenschaft möchte ich mich für die Menschen im Bodenseekreis einsetzen! Schenken Sie mir bei der Nominierungsveranstaltung um die CDU-Landtagskandidatur in Ettenkirch Ihr Vertrauen!

Herzliche Grüße
Dominik Mattes

www.dominik-mattes.de